Dein Trainer-Team

Rowka

Hey,
ich bin Rowka: Inhaber & Headcoach der Kampfsportschule Einherjar.

Begonnen habe ich 2001 mit Judo. Circa ein halbes Jahr später holte ich mir auf meinem ersten Turnier Gold - ein guter Anfang! Die nächsten 12 Jahre packte mich Judo komplett, es folgten noch viele weitere Siege und der Grundstein für alles Folgende wurde in dieser Zeit gelegt.

Auf Grund von Regeländerungen sah ich mich nach diesen 12 Jahren gezwungen mich neu zu orientieren. So schnupperte ich für ein halbes Jahr lang in viele andere Kampfsport und Selbstverteidigungssysteme, wie Ju-Jutsu, Capoeira und Krav Maga. Über das Krav Maga im Kampfsportzentrum Dresden kam ich zu meiner neuen großen Liebe: MMA. Endlich (fast) keine Regeleinschränkungen mehr! Seit meinem Umzug nach Marburg im Jahr 2016 trainierte ich mehr die Einzeldisziplinen: BJJ und Kickboxen, da es hier kein MMA Gym gab.

Nach mehreren Aufforderungen begann ich 2017 im Hochschulsport der Uni Marburg ein MMA Anfänger Training anzubieten, dieses wurde sehr gut angenommen und ich begann auch noch bei Marburg Martial Arts MMA Training zu geben. Nachdem uns diese Räumlichkeiten im Sommer 2018 genommen wurden stand ich vor der Entscheidung: Ganz oder gar nicht? Wie ich mich entschieden habe wisst ihr alle.

Mittlerweile seit Oktober 2018 Technik36 Instructor und seit Dezember 2018 Luta Livre Bluebelt unter Andreas "Andyconda" Schmidt. Seit März 2019 als offizieller MMA Instructor von der Deutschen Akademie für Kampfsport und Fitness ausgezeichnet und im November desselben Jahres kam noch die Trainerlizenz der ELLO (European Luta Livre Organisation) hinzu. Im September 2020 bekam ich den Purplebelt von Andyconda.

See you on the mats!

Sifu Moritz Hanke

Seit meiner Kindheit durfte ich Erfahrungen im Bereich des Kampfsports und der Kampfkünste machen. Ich trainierte Ringen in der Grundschule und lernte Karate und Boxen von meinem Vater. In meiner Jugend wechselte ich dann zum Kendo (japanischer Schwertkampf) und Taekwondo.

Doch mein zu Hause fand ich 2007 im Weng Chun Kung Fu. Unter der Leitung von Großmeister Andreas Hoffmann schloss ich im Jahr 2013 die Ausbildung zum Übungsleiter und im Jahr 2018 die Ausbildung zum Sifu (Schwarz-Gurt Lehrer) ab. Ich stehe im Austausch mit meinen Weng Chun Kollegen und nehme regelmäßig an Seminaren des Verbandes „International Weng Chun Association“ teil.

Neben meiner Lehrer Tätigkeit bin ich studierter Sozial Arbeiter und arbeite im Raum Marburg Biedenkopf.

Bis bald im Training!

Lennart

Hi! Mein Name ist Lennart und ich bin für das Kickboxtraining an Freitagen in der Kampfsportschule Marburg zuständig!

Meine Liebe zum Kampfsport entdeckte ich 2007 als ich mit Karate anfing. Unter Großmeister Andreas Modl eignete ich mir seitdem die Flexibilität, Agilität und Reaktionsfähigkeit eines Karatekas an. Anfang 2011 fing ich an mich dafür zu interessieren, wie sich diese Fähigkeiten in tatsächliches Vollkontaktkämpfen inkorporieren lassen und ich ließ das die auf Punkten basierten Halbkontaktkämpfe des Karates weitesgehend hinter mir, um mich zusätzlich dem Thaiboxtraining zu widmen.

Davon komplett gepackt, musste ich, als ich 2015 nach Marburg zog, definitiv neue Möglichkeiten finden, um weiter zu trainieren. Fündig wurde ich bei Marburg Martial Arts, wo ich 2017 auch Rowka kennenlernte.

Seit Oktober 2018 gebe ich nun die eine Hälfte des Kickboxtrainings. Mein Training hat dabei den Anspruch, jeden mit dem Gefühl zu entlassen, gerade ein solides, schweißtreibendes Workout abgeschlossen zu haben und dabei dennoch auch den technischen Input nicht zu kurz kommen zu lassen!

Wenn nicht gerade in meinem eigenen Training oder durch mein Studium eingebunden, findet man mich ansonsten auch im Luta Livre Training und im Fortgeschrittenenkurs des MMA Trainings!

Man sieht sich auf der Matte!

Felix

Hi!

Ich bin Felix und studiere Gymnasiallehramt mit der Fächerkombination Sport und Biologie in Marburg.

Ich habe schon so ziemlich jede Sportart die es gibt ausprobiert und als ich das erste Mal in die Kampfsportschule gekommen bin, habe ich mich sofort in den Kampfsport verliebt!

Nicht nur das Luta Livre Training hat es mir angetan, sondern die ganze Atmosphäre im Gym ist einfach klasse und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Neben meinem eigenen Training helfe ich bei den Einherjar im Kindertraining aus und vertrete bei Bedarf das Luta Livre Training.

Wir sehen uns auf der Matte!

Maik

Moin!

Ich bin Maik und gebe den Kickboxkurs am Mittwoch.

Meine Kampfsportreise begann im Alter von 11 Jahren mit einer traditionellen Kampfsportart, dem Tae-Kwon-Do. Mit 19 Jahren, mittlerweile stolzer Besitzer des 1. Dans zog es mich dann doch weg vom Leicht - in Richtung Vollkontakt und ich begann mit meinem Kickboxtraining.

2015 zog ich dann nach Marburg, trainierte hier erstmal im Hochschulsport, wo ich letztlich auch den Kurs übernahm und erste Erfahrungen als Trainer sammeln konnte. Zusätzlich widmete ich mich am Richtsberg noch dem reinen Boxtraining.

2018 stieß ich dann endlich auf Rowkas Gym und trainiere seither dort.
In meinen Einheiten versuche ich alle unterschiedlichen Stile die ich bisher gelernt habe zu vereinen. Neben dem technischen Teil liegt mir der Strength and Conditioning-Part des Trainings auch sehr am Herzen, sodass hoffentlich niemand mit vollem Gastank die Halle verlässt!

See you on the mats!

Philip

Hi Leute,

ich bin Philip, 23 Jahre und mache seit 2017 Muay Thai und K1.

Bisher habe ich 3 Amateurwettkämpfe bestritten. Ich habe früher bei Nubia-Sports in Bad Kreuznach unter Timo Seidel trainiert und war für die Wettkampfvorbereitung auch in der Schwesterschule in Mainz-Kastel.

Als ich 2018 nach Marburg gezogen bin, habe ich im Kampfkunstzentrum und im ZAKK in Gladenbach trainiert. Durch die Uni habe ich den Kontakt zur Kampfsportschule Einherjar geknüpft und als Trainer für das Kickboxen angefangen.

Neben dem Training studiere ich Bewegungs- und Sportwissenschaften und mache in meiner Freizeit gerne alles, was mit Sport zu tun hat.

Wenn ihr Bock aufs Training habt kommt gern vorbei - Ich freu mich auf euch!
powered by webter & OmVa
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram